30. November 2017 · Kommentare deaktiviert für „Die Kinder haben toll mitgemacht“ · Kategorien: Pressespiegel

Adventsbasar der Werkrealschule Unterer Neckar zum Abschluss der Projekttage

Auch Ömer und Sladan haben Schneemänner gebacken: Zufrieden mit ihrem Werk aus Pfeffernüssen und Lebkuchen sitzen die beiden Zwölfjährigen am Stand der Klasse 6b. „Es hat echt Spaß gemacht“, sagt Ömer im Gespräch mit dem „Mannheimer Morgen“. Und Klassenlehrerin Bettina Bechtel bestätigt: „Die Kinder waren alle fleißig und haben toll mitgemacht.“ Und zwar bei Projekttagen zur Vorbereitung des Adventsbasars an der Werkrealschule Unterer Neckar (WUN), der Hunderte von Besuchern aus der ganzen Umgebung anlockte.

Auch die Achtklässlerinnen Gofran und Sidra sind zufrieden: „Die Leute finden es gut“, freuen sich die Mädchen über den Anklang, den ihre selbstgestalteten Syrien-Poster und selbstgekochten arabischen Gerichte finden. „Menschen auf dem Weg“ heißt das Motto ihres Stands im SMV-Café. „Die Schüler stellen ihre frühere Heimat und ihren Weg hierher auf kreative Weise vor“, erklärt WUN-Rektor Thomas Schneider und fügt hinzu: „Unterwegs auf der Suche nach Schutz: Das ist im Prinzip die traditionelle Weihnachtsgeschichte.“

Kommentare geschlossen