25. Juli 2025 · Kommentare deaktiviert für Gut, dass Rektor Schneider nicht Museumspädagoge geworden ist · Kategorien: Pressespiegel

Thomas Schneider wurde mit viel Herz aus dem Schuldienst verabschiedet / Er prägte die Ära der Werkrealschule Unterer Neckar wie kein Zweiter

„Es gibt Reden, die hält man, weil es sich eben gehört – aber es gibt auch Reden, die werden gehalten, weil es eine Herzenssache ist“, erklärte die Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Shekete warum sie nach Ladenburg an die Werkrealschule Unterer Neckar mit einer Herzensrede gekommen ist, um Schulleiter Thomas Schneider aus dem Schuldienst zu verabschieden.
Welch eine anerkannte Persönlichkeit der Pädagoge ist, der die Werkrealschule 14 Jahre leitete, zeigten auch die Beurteilungen, die in Form von kleinen Plakaten an die Wände der städtischen Turnhalle angebracht wurden. „Zuverlässig, präsent, vertrauenswürdig, sympathisch, kompetent, verständnisvoll, aufgeschlossen, respektvoll und zugewandt“, schrieben die 32 Lehrkräfte dem scheidenden Rektor „ins Zeugnis“. Weiterlesen »