26. Juni 2012 · Kommentare deaktiviert für Father Raphael: Schüler sehr motiviert · Kategorien: Pressespiegel

Erfolgreicher WUN-Spendenlauf

Spendenlauf_2012Der erste Spendenlauf an der Werkrealschule Unterer Neckar in Ladenburg war ein großer Erfolg: Genau 2009,38 Euro haben die Schüler erlaufen. Davon kommen 990 Euro den elf Schulklassen in Ladenburg zu Gute. Dank sonstiger Spenden in Höhe von rund 800 Euro für das Hilfsprojekt der ökumenischen Tansaniagruppe, von Elisabeth und Winfried Höller vor über 30 Jahren in Edingen gegründet, konnte die dafür bestimmte Summe aufgestockt werden: Insgesamt 1800 Euro übergab Konrektor Martin Kaufmann jetzt Father Raphael Ndunguru, dem Leiter des Krankenhauses in Litembo aus der Diözese Mbinga.

Dort befinden sich auch das Kinderheim St. Loreto und die Hauswirtschaftsschule, denen diese Spende gilt. Die Abwassergrube am Waschplatz und Wasserleitungen zu den Toiletten sind zu erneuern (wir berichteten ausführlich). „Das war sehr gut. Ich war auch bei dem Spendenlauf dabei. Die Schüler waren sehr motiviert“, sagte Father Raphael auf Deutsch. Zurückgelegt wurde eine Strecke von insgesamt 1004,8 Kilometer, so weit wie von Ladenburg bis hinter Florenz oder von Tansanias größter Stadt Daressalam bis nach Mbinga.

 Erfreut von dem tollen Ergebnis zeigte sich auch das Ehepaar Höller. Die Aktion soll künftig im Wechsel mit Kaufmanns früherer Wirkstätte, der Neckarhäuser Graf-von-Oberndorff-Schule, alle zwei Jahre stattfinden. (Quelle Text und Bild: Peter Jaschke, Mannheimer Morgen)

Kommentare geschlossen