09. Juli 2022 · Kommentare deaktiviert für Snackträume für neue Bäume · Kategorien: Pressespiegel

Spende: Klassenstufe 8 der Werkrealschule engagiert sich

Ladenburg. Die Klassenstufe 8 der Werkrealschule Unterer Neckar in Ladenburg hat 180 Euro für ein Aufforstungsprojektes der Organisation PLANT-MY-TREE (Pflanze meinen Baum) in Lüddenscheid gespendet. Das ist der Erlös eines großen Pausenverkaufs der beiden achten Klassen trotz ebenso großer Hitze. „Da brannte sich das Thema „Klimawandel“ förmlich in die Haut“, teilte die Schule mit.

Nachhaltigkeit in allen Facetten sei auch das große Thema des Unterrichts in der Fächerkombination AES (Alltagskulturen, Ernährung und Soziales) gewesen.

Um etwas für die Pflanzaktion als Maßnahme gegen die weitere Aufheizung der Erdatmosphäre beizutragen, haben die achten Klassen an zwei Tagen in Eigenregie Pizzabrötchen, Obstbecher, Hot Dogs, Wassermelonen und Getränke unter dem Motto: „Snackträume für neue Bäume“ verkauft. (Quelle Text: Peter Jaschke, Mannheimer Morgen, Quelle Bild: WRS Unterer Neckar, Online-Redaktion)